Workshop: Bildaufbau und Bildgestaltung

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Termin(e) - 23.09.2017
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Seminarraum Fotoschule Thurnau

Kategorien


„Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht.“ Sind gute Fotos ebenso einfach und schnell zu gestalten? Wer mit einem JA antwortet benötigt keine Kenntnisse über Bildaufbau. Meine Meinung: Eine geschickte Bildkomposition hilft dazu, den Bildinhalt besser erfassen zu können. Davon ausgehend werden wir uns damit befassen, mit welchen Elementen Fotos gestaltet werden können. Dementsprechend beschäftigen wir uns mit der Wirkung von Bildpunkten, Linien, Dreiecken, Kreisen – usw. Dazu werden wir Bilder analysieren. Das Ziel unseres Lernens und Übens ist ein Zweifaches. 1. Bewusst gestalten, wenn dafür Zeit ist. 2. Intuitiv umsetzen können, wenn es schnell gehen muss. Wir beginnen um 9.00 Uhr und schließen um 17.00 Uhr.
Ort: Schulungsraum der Fotoschule Thurnau in Thurnau.

Regelung-durch-die-Form

Hans_Web_SW_200

Referent: Hans Hager

Immer wieder neu sehen, erkennen und deuten – so erschließt sich das Leben. Die Fotografie ist bei mir daran wesentlich beteiligt. Sie ist so etwas wie eine Wahrnehmungsschule, in die ich gerne gehe. Urkunden, Auszeichnungen und Preise für Wettbewerbsbilder sind nur sichtbare Zeichen für einen Entwicklungsprozess, der für mich im Fotoclub Eichstätt begonnen und in Ebern sowie Thurnau sich fortgesetzt hat. In der „Fotoschule Thurnau“ gebe ich Sehweisen und damit verbundene Erfahrungen gerne weiter. Viele „Motive“, in unserer Mitwelt und in uns, warten darauf, erstmals oder wieder neu und anders, entdeckt zu  werden.

Buchung

Inklusive: Getränke im Seminarraum und Mittagessen; Teilnehmer: Minimal 3, maximal 6 Personen

110,00 €



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.